Erweiterung Grundschule Hochdorf

Erweiterung Grundschule Hochdorf

Erweiterung Grundschule Hochdorf

Der Rohbau steht, die Fenster werden in den nächsten Tagen eingebaut. Die Bauarbeiten an der Grundschule Hochdorf kommen gut voran. Seit kurz vor den Sommerferien wird rund um die Schule gebaggert, gebohrt und gehämmert.

Es entstehen in dem Neubau zwei multifunktionale Räume, welche sowohl als Klassenräume, als Speiseraum oder für die Betreuung genutzt werden können. „Für uns bedeutet das, dass wir dann auch die neuen Lehrpläne viel besser umsetzen können, die ja auch individualisiertes Lernen vorsehen“, erklärt Herr Zeh, Schulleiter. Auch in den Grundschulen gehe der Wissensstand der Kinder immer weiter auseinander. Umso wichtiger sei es, räumlich die Möglichkeit zu haben, die Kinder für manche Aufgaben in kleinere Gruppen aufzuteilen. „Momentan sitzen die kleinen Lesegruppen sogar bei mir im Rektorat, weil sonst nirgendwo Platz ist“, sagt Zeh. Und dadurch, dass es auch eine neue Küche geben wird, kann die alte Küchennische künftig als Elternsprechzimmer genutzt werden. Spätestens bis zum neuen Schuljahr, so der Plan, soll der Neubau bezugsfertig sein.

Quelle: Schwäbische Zeitung