Feuerwehrhaus in Füramoos

Feuerwehrhaus in Füramoos

Feuerwehrhaus in Füramoos

Spatenstich in Füramoos.

Ein Dutzend der insgesamt 26 Feuerwehrmänner aus Füramoos war anwesend, um diesen für sie so wichtigen Moment mitzuerleben. „Es ist ein Meilenstein für Füramoos – der erste Bagger steht schon da, nächste Woche geht es dann endlich los“, sagte Ortsvorsteher Hermann Stark. Die Feuerwehr besitzt seit 2010 ein Staffellöschfahrzeug, ein STLF 10/6. Dieses ist eigentlich zu groß für die bisherige Garage.

Mit dem neuen Feuerwehrgerätehaus ist nicht nur genug Platz für das neue Fahrzeug. Zukünftig stehen den Mitgliedern auch ein Aufenthaltsraum, eine Umkleide, Küche und Duschen zur Verfügung. Untergebracht in dem Gebäude ist auch eine Garage für das Deutsche Rote Kreuz. Insgesamt entstehen 480 Quadratmeter Nutzfläche, erklärte Architekt Uwe Fischbach.

Quelle: Schwäbische Zeitung